855 Wright Brothers Blvd W SW. Cedar Rapids, IA 52404

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE: GK SYSTEMS BAUT DIE GIESSEREI DER ZUKUNFT.

Die Ford Meter Box Company hat bekannt gegeben, dass sie GK Systems als Partner für den Bau ihrer Gießerei der Zukunft ausgewählt hat. Der erste Spatenstich für die hochmoderne Gießerei von Ford Meter Box fand am Donnerstag, den 26. Oktober, in Wabash, Indiana, statt, an dem Mitglieder der Ford Meter Box Company, General Kinematics und Vertreter der örtlichen Behörden teilnahmen.

GK SYSTEMS (eine führende Marke von General Kinematics) wurde bereits im Juli als Hauptplanungsbüro für das Projekt bekannt gegeben und wurde nun zum Generalunternehmer für das Projekt ernannt. Chris Shanks, Executive Vice President und GM, kommentierte die Entscheidung für GK Systems:

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit General Kinematics beim Bau unserer neuen hochmodernen Gießerei in Wabash, Indiana. Seit über einem Jahr arbeitet Ford Meter Box mit dem GK-Team an der Gestaltung unserer Gießerei zusammen, und wir freuen uns, dass die Partnerschaft bis zur Fertigstellung des Projekts fortgesetzt wird.”

Tom Musschoot, CEO von General Kinematics, zur Ernennung zum Generalunternehmer: “Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, die Bedürfnisse der Gießereiindustrie zu erfüllen. Als Unternehmen haben wir erhebliche Investitionen in unsere Mitarbeiter, Prozesse und Werkzeuge getätigt, um unser Wachstum fortzusetzen und Kunden wie Ford Meter Box zu unterstützen.”

Beide Unternehmen haben eine gemeinsame Vision und ein gemeinsames Ziel und freuen sich darauf, gemeinsam voranzukommen.

Über General Kinematics:

Die 1960 gegründete General Kinematics Corporation wurde mit dem Ziel gegründet, innovative Vibrationsanlagen für die Gießerei-, Recycling-, Bergbau- und Verarbeitungsindustrie zu vermarkten, zu konstruieren und nach Kundenwunsch zu fertigen. Heute ist das Unternehmen nach wie vor einer der weltweit größten Anbieter von Vibrationsanlagen und hat sich zu einem branchenführenden EPC-Unternehmen entwickelt. General Kinematics hat seinen Hauptsitz in Crystal Lake, IL, und verfügt über sieben globale Niederlassungen, die einem weltweiten Kundenstamm Engineering und Support bieten. GK befindet sich in dritter Generation in Familienbesitz und ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Über Ford Meter Box:

Die Ford Meter Box Company, Inc. ist ein Hersteller von Geräten zum Einstellen und Prüfen von Wasserzählern, von Ventilen und Armaturen für Versorgungsleitungen sowie von Rohrleitungskupplungen, -reparaturen und -sicherungen für die Wasserwerksbranche und verwandte Märkte. Das 1898 von Edwin Ford gegründete Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und betreibt Produktionsstätten in Wabash, Indiana, und Pell City, Alabama, und ist nach der Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert. Als Mitglied der American Water Works Association beschäftigt Ford Meter Box ca. 800 Mitarbeiter, die Wasserversorger und Händler in den Vereinigten Staaten sowie in über sechzig Ländern auf der ganzen Welt unterstützen.

Sarah Maher